Häufig gestellte Fragen

Folgend haben wir ein paar häufig gestellte Fragen zusammengestellt und beantwortet. Die Fragen sind in vier Kategorien sortiert:

  • Mein Kundenkonto
  • Bestellung
  • Versand & Lieferung
  • Rücksendung & Rückerstattung

Mein Kundenkonto

  • Wie kann ich mein Kundenkonto löschen lassen?
    Falls Sie Ihr Konto löschen lassen wollen, melden Sie sich bitte bei Ihrem zuständigen Bereichsleiter. Dieser wird die Löschung des Kontos beantragen, die dann wiederum alle involvierten Systeme durchläuft, um Ihr Konto ordnungsgemäß zu löschen.
  • Wie ändere ich meine Benutzerdaten / Adresse?
    Klicken Sie hierzu einfach auf den "Mein Profil"-Button.

Bestellung

  • Wie ändere oder storniere ich eine Bestellung?
    Sollte Ihnen bspw. bei der Adresseingabe ein Fehler unterlaufen sein, können Sie sich jederzeit über das Kontaktformular an uns wenden. Denken Sie bitte stets daran, uns Ihre Bestellnummer mitzuteilen.
  • Ich habe einen Artikel erhalten, den ich nicht bestellt habe.
    In seltenen Fällen kann es zu einer Produktabweichung kommen, sodass Sie ggf. eine leicht abweichende Farbe oder ein leicht abweichendes Modell erhalten. Das geschieht ausschließlich im Falle eines Lieferverzugs oder eines unangekündigten Modellwechsels. Wir achten stets darauf, dass die Abweichungen eine gleiche oder höhere Wertigkeit als das bestellte Original haben.

Versand & Lieferung

  • Wie kann ich meine Sendung verfolgen?
    Sofern uns eine Tracking-Nummer vorliegt, werden wir diese für Sie hinterlegen - prüfen Sie hierzu ihre Bestellübersicht.
  • Kann ich eine Lieferung an eine Packstation veranlassen?
    Selbstverständlich kann eine Lieferung an eine Packstation erfolgen - tragen Sie hierzu ganz einfach die Details der Packstation in das Bestellformular ein.
  • Warum kommt meine Bestellung in mehreren Paketen?
    In seltenen Fällen kann es dazu kommen, dass wir Ihnen mehrere Pakete zusenden, um im Falle einer Lieferverzögerung eines Artikels den Verzug aller bestellten Artikel zu verhindern.
  • Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten - was ist jetzt zu tun?
    Falls Ihre Sendung wider Erwarten beschädigt geliefert wurde, melden Sie sich bitte mit Hilfe des Kontaktformulars bei uns. Bitte denken Sie daran, uns stets die Bestellnummer mitzuteilen.

Rücksendung & Rückerstattung

  • Wie sende ich Artikel zurück?
    Falls ein Artikel innerhalb der Garantie nicht mehr funktionsfähig ist, können Sie uns über das Kontaktformular eine Fehlerbeschreibung zukommen lassen. Wir senden Ihnen anschließend einen Retourenschein zu, der Ihnen eine kostenfreie Rücksendung ermöglicht.
  • Wann wird meine Rücksendung erstattet?
    Sollten Sie einen unbenutzten Artikel aufgrund von "Nichtgefallen" an uns zurückgesendet haben, wird dieser durch unser Qualitätsmanagement geprüft und wieder eingelagert. Anschließend wird die Punktegutschrift initialisiert.
  • Wie kann ich meinen Einkauf widerrufen?
    Sollten Sie Ihre Bestellung stornieren wollen, melden Sie sich bitte mit Hilfe des Kontaktformulars bei uns. Sofern der Artikel noch nicht unser Lager verlassen hat, werden wir die Bestellung stornieren und Ihnen die Punkte wieder gutschreiben.